5 GB Webspace satt und werbefrei mit MS5

Der Name ist zwar wenig griffig, aber dafür kurz: MS5. Auf Grund eines Benutzerkommentars hier im Forum bin ich auf diesen (wahscheinlich ziemlich neuen) Webspace Anbieter gestoßen, der zudem auch noch werbefreie Nutzerseiten anbietet. PHP, FTP, MySQL-Datenbanken – alles ist komplett da. Das habe ich mir natürlich einmal näher angesehen.


Hier zunächst die Kurzcharakteristik, wie man sie auf der Startseite von MS5 lesen kann:

  • 5GB Webspace (erweiterbar)
  • PHP 5 – PHP 5.2.9, 5.2.14, 5.2.17 & 5.3.6 (frei Wählbar)
  • 5x FTP – 5x MySQL 5 (erweiterbar)
  • Unlimitierter Traffic
  • Unbegrenzte Dateigrößen
  • Eigene Domains aufschaltbar
  • 128MB Prozessspeicher
  • 60 Sekunden Skriptlaufzeit
  • PHPMyAdmin vorinstalliert
  • 128MB max. Upload-Size (PHP)

Ich habe mich natürlich angemeldet, um zu sehen, was da so los ist. Die Anwort-E-Mails auf meine Anmeldung kamen etwas zäh, aber schließlich landete auch die angekündigte Nachricht mit den Passwörtern in meinem Postfach.
Da sind doch tatsächlich 4 unterschiedliche PHP-Versionen verfügbar. Allerdings wird mit der Option Jeweils aktuellste nicht PHP 5.3.6 aktiviert sondern PHP 5.2.17. Eine Möglichkeit, den Webspace zu erweitern habe ich nicht gefunden, aber 5 Gb erscheinen mir allemal genug. Auch ist mir nicht ganz klar, wie das Aufschalten einer eigenen Domain funktionieren soll.
Das sind aus meiner Sicht jedoch Kleinigkeiten, wirklich schade finde ich hingegen, dass Support nur per E-Mail stattfindet. Ein Forum wäre wirklich hilfreich.
Mit weiteren Details von MS5 werde ich mich in einem späteren Artikel beschäftigen.

2 Gedanken zu „5 GB Webspace satt und werbefrei mit MS5&8220;

  1. 128MB Prozessspeicher ? Also bei mir sind das 32MB?

    php zur Auswahl ist inzwischen statt 5.3.6 nun 5.3.10 sehr lobenswert

  2. Das mit dem Speicher war ein Fehler dort und wurde inzwischen gefixt. Kompetente und sehr nette Admins da. 🙂

Kommentare sind geschlossen.