Entwarnung bei michael-abheyden.de

Am 07.03.2016 versandte der kostenlose und werbefreie Webhoster michael-abheyden.de eine Nachricht mit dem Betreff Mögliche Einstellung unseres Services zum 31.12.2016 an Mitglieder. Doch nun gibt es Entwarnung.

In der bereits genannten Nachricht begründeten die Webmaster ein mögliches Aus so:

Unsere Serverkapazität wird seit Erweiterung im letzten Jahr nicht mehr ausgenutzt. Viele Registrierungen werden einfach nicht genutzt. Damit wären wir beim nächsten Punkt: Die Kosten!
Aufgrund dessen das die Serverkapazität nicht erreicht wird, geben wir Geld für Server aus, die wir in diesem Sinne nicht nutzen. Wir wissen noch nicht, welche Spenden wir für dieses Jahr bekommen. Daher haben wir uns für eine möglichen Einstellung entschieden. Genaues werden wir euch noch mitteilen. Registrierungen sind weiterhin möglich!

Knapp eine Woche nach dieser Nachricht wird nun entwarnt:

Wir haben uns entschlossen den Service weiter zu führen. Es kommt also nicht zur Einstellung. Außerdem haben wir in wenigen Wochen eine Überraschung für euch!

Leider erfährt man nicht im Detail, welche neuen Entwicklungen zu dieser veränderten Perspektive geführt haben. Zu begrüßen ist sie auf jeden Fall, denn nachdem im vorigen Jahr mehrere Freehoster ihren Service komplett oder zumindest als Freehoster eingestellt haben, wird die Luft langsam dünn.

Ein Gedanke zu „Entwarnung bei michael-abheyden.de

Kommentare sind geschlossen.