Free Webspace mit CwCity

Ich hatte CwCity.de schon vor geraumer Zeit entdeckt, dich irgendwie ist wohl die URL aus meinen Bookmarks gerutscht. heute bin ich durch Zufall wieder auf diese Seite gestoßen und will endlich mal einen Kommentar abgeben, denn was man auf der Einstiegsseite von CwCity lesen kann klingt durchaus interessant.So wirbt CwCity mit:

  • Unbegrenzt(em) Speicherplatz und Traffic
  • Webtools: Joomla, WordPress uvm.
  • PHP 5, MySQL und PgSQL!

Weiterhin erfährt man, dass man auch Coppermine und Website-Baker automatisch installieren kann und dass

…die Werbung auf der kostenlosen Homepage … gegen interne Währung oder Teilnahme am Partnerprogramm werbefrei geschalten werden

kann. Außerdem ist die Website im ersten Monat werbefrei. Das wollte ich mir dann doch mal näher ansehen und so habe ich mich dort mal angemeldet.

Die Wirths

Wie bereits beschrieben, ist es bei CwCity möglich, die Werbung abzuschalten.  Dazu bedient man sich einer internen Währung die Wirth genannt wird. In einer Übersicht des CwCity-Forums sieht man, dass einige Nutzer mehr als 100.000 Wirths auf ihrem Konto haben.  Ich habe also auch gleich mal einen Forenbeitrag bekommen und dafür 25 Wirths bekommen. Doch was fange ich mit diesen Wirths nun an? Zwar wird in den FAQs beschrieben, dass ich mit den Wirths die Werbung „wegkaufen“ kann. Doch der in meiner Übersicht angebotene Link  Webspace werbefrei kaufen funktioniert  nicht. Möglichwerweise liegt das daran, dass meine Website im ersten Monat sowieso werbefrei ist.

FTP


Selbstverständlich verfügt CwCity auch über einen FTP-Zugang. Man muss also nicht den Dateimanager nutzen. Nach dem Anlagen eines Accounts ist auch automatisch ein FTP-Zugang angelegt. darüber hinaus kann man noch weitere FTP-Accounts anlegen, für die man den Zugang auf bestimmte Verzeichnisse begrenzen kann.

MySQL-Datenbank

Eine MySQL-Datenbank muss man zunächst anlegen.

2 Gedanken zu „Free Webspace mit CwCity

  1. Hi, als ich vor etwa einem halben zu cwcity ging, war die Werbung nicht auf der Seite, sondern nur im Profilbereich zu sehen. Weißt du, ob sich das geändert hat?

  2. Ich habe cwcity ja erst vor kurzem getestet. Da kam nicht gleich Werbung. Ich werde mir das aber noch einmal ansehen.

Kommentare sind geschlossen.