Keine Neuanmeldungen bei Pytal

Obwohl Pytal einer meiner Lieblingshoster auf dem Sektor der kostenlosen Webspace-Anbieter ist muss ich alle Neulinge und Suchenden enttäuschen, denn seit dem Sommer 2012 ist eine Neuanmeldung bei Pytal nicht mehr möglich. Bei einem Klick auf den Registrierungslink erhält man die Meldung

Die Anmeldung ist kurzfristig deaktiviert

Offensichtlich ist der Begriff „kurzfristig“ sehr dehnungsfähig, denn die Meldung ist ja mittlerweile 9 Monate alt. Dieser Sachverhalt führte dann auch im Pytal-Forum zu einer Diskussion. Dabei nahm auch Plattformbetreiber Nenad Stellung. Er schrieb u.a. (am 06.08.2012):

Die Anmeldung wird voraussichtlich bis zum Herbst deaktiviert bleiben. Aufgrund des drastisch angestiegenen Missbrauchs in den letzten Monaten ist ein erhöhter Aufwand zur Sicherstellung des Service erforderlich.

und

Es wird in naher Zukunft aber die Möglichkeit geben neue Mitglieder per Einladung von bestehenden Mitgliedern einzuladen.

Eine derartige Möglichkeit habe ich leider nicht gefunden.