Kostenloses Webhosting bei Hostinger.de

Offensichtlich ganz neu auf dem deutschen Markt ist hostinger.de. Hostinger bietet neben VPS Servern (die Tarife hier sehen übrigens sehr attraktiv aus) auch Webhosting. Dabei gibt es neben den Tarifen Premium und Business auch die Möglichkeit, einen kostenlosen Webspace Account einzurichten.

Die Standardmerkmale wie PHP-Unterstützung, MySQL-Datenbank und FTP-Zugang muss ich hier nicht erwähnen. Das gehört ja bei diesen Angeboten zum Standard. Hervorheben will ich aber die folgenden Eigenschaften des kostenlosen Angebots:

  • Nutzerseiten sind werbefrei
  • Speicherplatz 2000 GB
  • Installatationsscripte für 50 Anwendungen
  • Unterschiedliche PHP Versionen wählbar (5.2, 5.3, 5.4)
  • CRON Jobs

Das liest sich auf jeden Fall interessant und ich werde mir demnächst einen Test-Account besorgen und dann noch ausführlicher über meine Eindrücke berichten.