Noez – Downtime dauert an

Ich habe den Webspaceanbieter Noez.de (auch mit kostenlosem, werbefreiem Tarif) hier in diesem Blog bisher noch nicht erwähnt. Das werde ich demnächst ausführlich nachholen. Jetzt drückt erst einmal an einer anderen Stelle der Schuh

Beim Versuch, mich im cPanel von Noez.de anzumelden, bekam ich lediglich die Meldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Schon vorher hatte ich bemerkt, dass der FTP-Login nicht klappt.

Nun wollte ich gerade ein Ticket erstellen, als mein Blick auf die Netzwerk-Status-Seite von Noez.de fiel. Hier konnte ich lesen:

Geplante Downtime von noezFree (Im Fortschritt) | Betreffend Server – srv1free | Priorität – Mittel
Aufgrund geplanter Wartungsarbeiten wird der Server noezFree die heutige Nacht nicht erreichbar sein.
Datum – 15.11.2014 16:00 – 16.11.2014 15:00 | Zuletzt aktualisiert – 16.11.2014 13:10

Nun haben wir heute ja bereits den 17.11.2014. Da würde ich schon eine kurze Nachricht erwarten, dass sich irgendtwas verzögert.

Edit: Spätestens am 21.11.2014 war mein Free-Account bei Noez wieder verfügbar.

Edit: Heute (23.11.2014) wollte ich mich etwas intensiver mit noez.de beschäftigen. Eine zeit lang ging alles gut. Ich konnte das moziloCMS installieren, dort einige Bilder hochladen und erste Beiträge verfassen, doch dann ging plötzlich gar nichts mehr: kein cPanel, keine FTP-Verbindung, nicht mal die Webseite lässt sich aufrufen.