Lima City schon seit 24 Stunden offline

Lima-City gehört aus meiner Sicht auf jeden Fall zu den Spitzenanbietern beim kostenlosen (und dazu noch werbefreien) Webspace. Leider hatte Lima-City in letzter zeit aber auch immer wieder mit DDoS-Attkacne zu kämpfen, so dass entweder die Comminuity-Seiten oder auch die Nutzerseiten kaum erreichbar waren. Nun kommt es aber ganz dick:

Seit ca. 24 Sunden ist Lima-City komplett ausgestiegen. Zunächst ging es offensichtlich darum, einen Hardwaretausch vorzunehmen, doch dann hieß es gestern kurz vor Mittag:

Das Mainboard des Virtualisierungs-Servers hat sich verabschiedet, das war unsere schlimmste Befürchtung

Heute nun heißt es

Wir besorgen gerade Ersatz-Hardware, sieht schon mal ganz gut aus.

Es wird wohl aber noch das eine oder andere Stündchen vergehen, bis wieder alles läuft.

Edit: Eine kleine Ergänzung noch: An der Lima-City-Status-Seite http://lima-status.de/ kann man erkennen, dass die Premium Webseiten anscheinend nicht betroffen sind.

Edit am 16.08.2015; 10:20 Uhr

Also die Webseiten sind jetzt wieder verfügbar, FTP funktioniert aber noch nicht, auch nicht der Lima-City-Dateimanager.