Probleme bei Lima City

So lobenswert der Einsatz der Lima-City-Macher auch ist, den Nutzern werbefreien Webspace anzubieten, richtige Freude kommt bei den Nutzern des Lima Angebotes nicht auf.

Beim FTP-Upload einiger Grafiken für mein CMS hat ich während der letzten Tage immer wieder ungewöhnliche Stockungen oder Abbrüche registriert. gestern Abend ging dann gar nichts mehr: keine Verbindung zum FTP-Server, das gleiche heute Morgen. Sehr, sehr ärgerlich.

Ein Blick ins Forum von Lima City zeigt dann, dass das einfach nur die Fortsetzung eines schon Monate währenden Problems ist. Bereits am 13.04.2011 erschien dort die Meldung:

Die Festplatten für den Webspace-Server sind voll, es können momentan keine Dateien hochgeladen werden.

Es dauerte dann gut 24 h, bis das Problem behoben war, allerdings offensichtlich nur mit einer Zwischenlösung. So ließ dann der nächste Blackout nicht allzu lange auf sich warten, am 08.06.2011 war es wieder so weit:

Der Speicherplatz ist derzeit wieder ausgeschöpft und es kann noch eine Weile dauern, bis Zusatzspeicher zur Verfügung steht.

Zwei Tage später hatte man das Problem im Griff, aber eben nur bis zum 15.06.2011 (siehe oben).

Die Lima-Leute haben ohnehin immer darauf hingewiesen, dass alle Lösungen nur vorläufig waren, an einem Konzept zu einer dauerhaften Lösung noch gearbeitet werde. Auf diesem Gebiet hat sich offensichtlich noch nichts getan.

Daher ist Lima City aus meiner Sicht ein Wackelkandidat, will damit sagen: Man sollte sich genau überlegen, ob sich die Mühe wirklich lohnt, bei Lima City ein Webprojekt aufzusetzen.

Die mobile Version verlassen