Umzugskoffer packen, denn „Wichtige Info: TIPIDO wird eingestellt“

Eine E-Mail mit diesem Betreff

Wichtige Info: TIPIDO wird eingestellt

erhielten vor einigen Stunde alle Nutzer des kostenlosen und werbefreien Webspace-Anbieters Tipido.

Tipido war ja immer eine 1-Mann-Veranstaltung, da sind solche Entscheidungen schnell gefasst. Zu den Gründen äußerte ich der Mail-Verfasser und Tipido-Betreiber wie folgt:

Warum wird TIPIDO eingestellt?
– enormer Zeitaufwand
– viele Abuse-Meldungen

Schlusstermin ist der 15.03.2014.

Übrigens zeigt dieses Beispiel noch einmal sehr deutlich, wie schnell es bei solchen Entscheidungen gehen kann, denn noch am 05.02.2014 hatte der Betreiber sich im Tipido-Forum so geäußert:

[ad name=“freehost-profi-responsive“]

Hab auf meiner ToDo Liste aber Piwik (GoogleAnalytics Clon) stehen, werde ich bei Gelegenheit eirnrichten und als gehostete Version anbieten.

[ad name=“freehost-profi-responsive“]